Gästebuch

Einträge: 18 | Besucher: 14402

Matze schrieb am 22.01.2021 - 18:43 Uhr
Hey Leute

Es gibt zwei Muslime, die momentan im Ausland leben (deutscher Konvertit & ein Staatsbürger Tansanias, der aus dem Oman stammt, aber auf Sansibar (Tansania) geboren & aufgewachsen ist.) Beide haben Interesse das gelebte Christentum kennenzulernen. Daher hat der Deutsche dem anderen (dem Staatsbürger Tansanias) vorgeschlagen, dass man zusammen nach Deutschland gehen könnte & zusammen Gast bei einem Kirchenvertreter bzw. bei Christen sein könnte (z.B. in einem Pfarrhaus, einer Pfarrei, einem Kloster oder was sich noch so anbieten würde & im Gegenzug mit anpackt z.B. bei Haus- & Gartenarbeiten & was sonst noch so anfällt) Wenn ihr Ideen habt wo es, welche Möglichkeiten gibt oder/und vielleicht auch entsprechende Beziehungen habt (z.b. zu geeigneten christlichen oder kirchlichen Einrichtungen) oder weitere Ideen oder Möglichkeiten anbieten könnt, dann schreibt mich bitte an: schneider.otw at gmail.com

Grüße
Euer Matze
Bernd Jochum schrieb am 14.09.2020 - 15:40 Uhr
Hallo Frau Thome,
ich habe im Fürther Familienbuch I unter der Familien-Nr. 938 einen Wilhelm Ruffing gefunden. Er war am 29.09.1890 in Fürth geboren und heiratete 1930 in Oberpleis. Dies müsste ihr Großvater gewesen sein. Das Familienbuch kann noch erworben werden. Unter der Rubrik Wir über uns stehen die näheren Kontaktdaten unseres Vorstandes.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Jochum
thome alwine schrieb am 13.09.2020 - 13:22 Uhr
Hallo guten Tag, habe soeben eure Seite besucht weil ich festgestellt habe das einer meiner Vorfahren (Großvater mütterlicherseits) aus Fürth stammt. hieß Wilhelm Ruffing.
Ich beschäftige mich derzeit mit Ahnenforschung, bin im Rheinland aufgewachsen, wohne aber aufgrund verschiedener privater Umstände seit 3 Jahren im Saarland.
Daher ist mal ganz interessant woher die Vorfahren stammen, was sie beruflich und ansonsten auch so gemacht haben. gruss winnie (alwine thome)
Rainer aus Fürth schrieb am 11.04.2017 - 12:44 Uhr
Liebe Grüße aus Fürth in Mittelfranken. Hab gerade eure Webseite entdeckt und fands lustig, dass die Orte den gleichen Namen haben. Viel Spass noch, Rainer Smiley
Bernd Weyrich schrieb am 04.09.2016 - 11:53 Uhr
Hallo,

bin kein Fürther, sondern aus Marth. Aber egal, ihr dürft eure Telefonnummer für den RD/NA auf nur 112 ändern!!!

Die 19222 ist nur noch für den Krankentransport.

Grüße Bernd
Bernd Jochum schrieb am 17.02.2015 - 19:09 Uhr
Hallo liebe Freunde des Heimat- und Kulturverein Fürth.

Im Anhang möchte ich auf die völlig gerechtigte Nachfrage eines besorgten ehemaligen Fürther Bürgers eingehen, was den Verbleib des FÜRTHER FAMILIENBUCHES II angeht.

Zur näheren Erklärung folgen Sie bitte dem Link:
[url=http://www.fuerth-saar.de/veroeffentlichungen.htm]

Wir hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis.

HuK Fürth
Bleymehl schrieb am 08.02.2015 - 18:25 Uhr
Lieber Heimat- und Kulturverein Fürth,

darf ich hoffen, das Erscheinen des Heimatbuchs II noch zu erleben. Ich weiß nicht, welche neuen Daten immer noch abgewartet werden müssen und habe eigentlich kaum noch Verständnis für die den Interessenten zugemutete Wartezeit.

Mit freundlichem Gruß

Prof. Gerhard W. Bleymehl
Marion Bieg schrieb am 26.07.2014 - 19:20 Uhr
Liebe/r Schreiber/in der Internetseite des Heimat-u. Kulturvereins Fürth, ich bin froh endlich mal wieder Fotos und Informationen über meine alte Heimat gesehen bzw. gelesen zu haben. Somit bleibet auch mir die Heimat, in der Ferne, vertraut (ganz Deiner Meinung Gregor). Endlich werde ich auch dem Kulturverein beitreten um so dem Wunsch und dem Andenken an meine Mutter (Ruth Bieg) gerecht zu werden.
Viele herzliche Grüße nach Fürth von Marion Bieg (aus Drehersch) , Holledau/ Bayern
Klassikgärten Fürth schrieb am 30.01.2014 - 17:10 Uhr
Viele Grüße an den HuK aus dem schönen Baden! Tolle Website!

Kai Wern schrieb am 28.11.2013 - 06:02 Uhr
Smilie Ihr Lieben, ich darf Euch berichten ,daß die Forellen zu Ihrem Laischplatz unterwegs sind.
Gruß Kai
Anzeige:
Smiley
Auf der Suche nach Webspace
Smiley... für die eigene Homepage?
Abonda Hosting - ganz nach Ihren Bedürfnissen und bestens geeignet für Typo3, Joomla oder WordPress.
Höchste Geschwindigkeit für Ihre Webpräsenz, da die Server mit schnellem SSD-Speicher ausgestattet sind.
Mehr Infos hier...
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz